Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Der Tatzlwurm auf dem Rosenheimer Herbstfest

|   Hotels & Resorts
Feuriger Tatzlwurm Rosenheimer Herbstfest
(c) Feuriger Tatzlwurm

Nach zwei Jahre Corona-bedingter Pause hat seit Samstag das Rosenheimer Herbstfest wieder geöffnet. Das 161. (!!!) Herbstfest ist noch bis zum 11. September 2022 geöffnet. Rund eine Million Besucher werden auf der Loretowiese erwartet.

Wer auf krakeelende und volltrunkene Touristen mit aufblasbarem Hut in Form einer Maß verzichten kann, ist auf dem Rosenheimer Herbstfest, das am 28. August seine Tore geöffnet hat, genau richtig: Auch wenn das Fest von Jahr zu Jahr sich steigender Beliebtheit erfreut, haben hier immer noch Gemütlichkeit und bayerisches Lebensgefühl Vorrang. Mit rund 70 Gaststätten und Schaustellern ist alles natürlich deutlich kleiner als beim drei Wochen später beginnenden Oktoberfest in München, aber eben auch viel netter und übersichtlicher: Zwei große „Zelte“ – von jeder Rosenheimer Brauerei eines –, dazu die große „Almhütte“ des vorzüglichen Oberaudorfer Berghotels „Feuriger Tatzlwurm“:

Gemütlich innen und außen, eine Chefin, die noch von Tisch zu Tisch geht und die Gäste begrüßt, supernettes Servicepersonal, großartige Stimmung von Mittag bis in die Nacht (jeden Abend Live-Musik und Tanz), feine Getränke und leckere Herbstfest-Schmankerln zu fairen Preisen, an die sich in München vermutlich niemand mehr erinnern kann: z.B. 7,90 Euro für 0,2 Liter Wein, 11,80 Euro für eine Maß Bier oder eine Pfanne mit zwei Paar Nürnberger mit Kraut und Brot.

Und das Angenehme: Zumindest bei schönem Wetter gibt’s (fast) immer Platz – auch ohne Reservierung. Auch wir waren am ersten Samstag bei herrlichem Sonnenschein ohne Buchung dort, da wir einfach nicht ein halbes Jahr vorher planen konnten (was auch im Tatzlwurm für Reservierungen notwendig ist). Und wir kommen dieses Jahr noch ein oder zweimal wieder, denn das Gute liegt so nah: 30 Minuten mit dem Zug von Münchner Ostbahnhof plus 20 Minuten Spaziergang quer durch Rosenheim.

Weitere Infos: ► https://www.tatzlwurm.de/de/events/herbstfest-rosenheim/

<< Übersicht

Anzeige
Auto Europe
Anzeige

Unsere aktuellen gedruckten Magazine und eMagazine

Bestellen Sie Reisegenuss als attraktives und übersichtliches ePaper oder als große, umfangreiche und hochwertig gedruckte Printausgabe mit einem Klick auf den jeweiligen Link im Reisegenuss Shop oder im iKiosk für eMags. sowie im iKiosk für Specials. Als Abonnent von Readly erhalten Sie Reisegenuss selbstverständlich dort ohne Kosten.
 

Reisegenuss 3-2022

eMag: Katar - Kroatien - Segeln im Inselparadies - Traumreisen im süclichen Afrika mit Rovos Rail - Steffen Schnetzke - Champagner

Reisegenuss 2-2022

eMag: Mykonos - Grand Tour Schweiz: Vom Bodensee zum Lago Maggiore - Yachtcharter - Umweltfreundlicher auf See

Reisegenuss Special, Kapstadt, Winelands, Garden Route

Unser rund 100-seitiges Südafrika Special - gedruckt oder als eMag: Kapstadt, Winelands, Overberg und Garden Route.

Reisegenuss 3-21

eMag mit einem großen Kuba-Special sowie Reportagen und Interviews über die Südtirol Classics Schenna und Rovos Rail in Südafrika

Reisegenuss Urlaubsplanung 2021

Urlaubsplanung 2021 - das große Print-Magazin mit über 100 Seiten

Reisegenuss eMag 2-2021

eMag mit einer Reportage über die Faröer Inseln und einem großen Tessin Special

Reisegenuss eMag 1-21

eMag mit einer großen Graubünden Reportage und einem großen Kreta Special

Reisegenuss eMag 3-20

eMag mit Reportagen über Sizilien, Thailand, Israel, Malaga und Prag

Reisegenuss eMag 2-20

eMag mit Reportagen über Borneo, Santorini, Chicago, Aragon, Bali, Tirol