Das beeindruckende Haus aus der Belle Époque wurde ursprünglich 1906 für den Schweizer Unternehmer Franz Josef Bucher gebaut, der damit seinen Traum von einem fast schon mediterran anmutenden Rückzugsort verwirklichte. Das lokale Architekturbüro Iwan Bühler Architekten und die in London ansässigen Innenarchitekten Jestico + Whiles waren die kreativen Köpfe, die für die umfassende Renovierung verantwortlich waren. Sie haben ein zeitgenössisches Design geschaffen, das von der Schönheit der umliegenden Schweizer Landschaften irund um der Vierwaldstättersee inspiriert ist und gleichzeitig die reiche Geschichte und das Erbe dieses denkmalgeschützten Gebäudes bewahrt.
Zu den Highlights gehören zwei Panorama-Dachterrassen-Suiten mit herrlichem 360-Grad-Blick auf den See und die Berge sowie die luxuriöse Präsidentensuite, die auf 133 Quadratmetern. Die meisten Gästezimmer verfügen über private Balkone oder Terrassen. Selbstverständlich zählen auch ein SPA und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen sowie einem Ruheraum und ein moderner Fitness-Salon mit High-End-Geräten zum Angebot.
Mit seiner wunderschönen Lage am See ist das Mandarin Oriental Palace, Luzern der ideale Ort für Meetings, private Feiern und gesellschaftliche Ereignisse. Besonders erwähnenswert sind der Salon Alpine, ein verstecktes historisches Juwel mit originalem Belle-Époque-Dekor aus dem Jahr 1906, und der Edelweiss Ballsaal, der einen unvergleichlichen Blick auf See und Garten bietet.
Zur Eröffnung offeriert das Hotel zwei besondere „Willkommenspakete“.
Weitere Informationen unter ► Mandarin Oriental